Was genau erlebe ich in der Fusion Arena?

Was genau erlebe ich in der Fusion Arena?

von Ardit Sopi
Customer Happiness Manager, Fusion Arena Zürich

Im heutigen Blogbeitrag erkläre ich euch, was ihr in der Fusion Arena erleben könnt. Hierbei geht es nicht nur ums «gamen» sondern wir wollen euch die virtuelle Realität näherbringen. Mithilfe der Station HTC Vive mit Richie’s Plank Experience in der Lounge, macht ihr die ersten Schritte in VR und erlebt was es heisst, in die virtuelle Welt einzutauchen.

Richie's Plank in der Fusion Arena

Der Einstieg könnte für die einen oder anderen etwas tricky sein 😉 .  Die Station HTC-Vive haben wir mit einer Holzplanke ausgestattet. Könnt ihr bereits erahnen um was für ein Erlebnis es sich handeln könnte? Für alle die es nicht wissen, hoffe ich, dass ihr keine Höhenangst habt. Aber keine Sorge ihr befindet euch die ganze Zeit über im Letzipark und nicht vor einem 200m hohen Abgrund. Wenn ihr die erste Station überlebt habt, 1. Gratulation ihr lebt noch 2. nun auf zur Mission.

Mission Briefing bevor es losgeht in der Fusion Arena

Nachdem euch der Operator mit den Verhaltensregeln in der Fusion Arena bekannt gemacht, und euch die Mission erläutert hat, taucht ihr in das Fusion Gate Universum.

Nach einer gelungenen Mission (hängt von euch ab 😉 ) geht es zurück in die Lounge zum ausklingen.

Der ICAROS bringt jede/n ins Schwitzen

Falls ihr die Fusion Arena exklusiv gebucht habt bleibt euch Zeit euch in der VR Lounge auszutoben. Ihr habt die Möglichkeit verschiedene Spiele ausprobieren und euch an die hausgemachten Challenges zu wagen 🙂 . Eine davon ist der Flugsimulator Icaros, dort ist voller Körpereinsatz gefragt um den Highscore zu brechen. Und für alle die etwas mehr Shooter Nervenkitzel wollen, für euch haben wir auch was an der PSVR-Station mit dem Aim-Controller. Damit könnt ihr auf einem unbekannten Planeten Viecher bekämpfen, die ich es nicht wage hier zu beschreiben. Die Spiele und Stationen in der Lounge werden stetig erneuert, verbessert oder gar mit einer neuen Technologie ersetzt. Es gibt immer etwas Neues zu entdecken!

Das erste Mal VR erleben in der Fusion ArenaEröffnungsevent der Fusion Arena

Das wars von mir. Ihr habt Fragen oder Feedback? Ihr könnt hier unter dem Blog Artikel einen Kommentar hinterlassen. Falls ihr euer VR Erlebnis buchen möchtet, hier ist die Buchungsseite. Bis bald!

 

Schreibe einen Kommentar