VRDAYS Zürich 2018

VRDAYS Zürich 2018

Fusion Arena fliegt aus an die VRDays!

Am 29. und 30. September wird es in der Halle 622 in Oerlikon virtuelle Welten zu bestaunen geben. Ob jung oder alt, tech-begeistert oder einfach nur neugierig, für alle wird es Staunenswertes geben. Du blickst nicht nur in eine Brille rein, vielmehr kriegst Du einen Einblick in die gesamte VR-Szene: Hier an den VRDays werden Entwicklungen und neuste VR-Forschungsprojekte repräsentiert. Vorführungen, wie auch Workshops zum Thema VR und AR finden statt. Für Kunstliebhaber oder begeisterten Malern da draussen wird es Kunstinstallationen geben, wie ihr es noch nie zuvor gesehen habt. Denn die neue Technologie öffnet auch für den Kunstbereich immense Möglichkeiten. Ausserdem darf das Publikum selbst in VR-Welten eintauchen und sie am eigenen Leib erfahren. Alles und noch mehr sind mit dabei, und die Fusion Arena wird natürlich auch mit grossem Anwesen dabei sein.  😉

Fusion Arena Teammitglied Anika wie sie enthusiastisch die Besucher von Lausanne empfängt

Die “Mini Fusion Arena”

Leider kann nicht die gesamte Arena mitgenommen werden, aber ein Stückchen muss einfach sein: Mit Freude verkünden wir, dass wir an den VRDays eine Mini-Arena präsentieren werden! Mit bis zu vier Spielern werden in der 100 m2 großen Arena legendäre Battles stattfinden.

Nebenan geht es weiter mit dem Spiel “Beat Saber”, an dem die Besucher ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen oder einfach nur Spass haben können. Beat Saber ist das meistverkaufte Spiel und zugleich der letzte Schrei in der VR-Szene. Um eine genaue Vorstellung davon zu bekommen, können die Besucher auf dem LIVE-Stream die Funktion des Spiels mitverfolgen.

Vis-à-vis zeigen wir die Potenziale der virtuellen Realität im Immobilienbereich: mit einer Wohnung, die ausschliesslich in der virtuellen Realität besichtigt werden kann. Erstmals wird künstliche Intelligenz in Form von einer Maklerin gezeigt, die vor der Türe der virtuellen Wohnung auf euch warten wird. In Zusammenarbeit mit Vogt & Partner Architektur Wangen konnten wir dieses Projekt ermöglichen und schon dieses Jahr wird im Kanton Schwyz die virtuelle Version in die Realität umgesetzt. «Ich war schon mal in einer Wohnung, die noch nicht existierte.» Wenn das nicht mal total abgefahren ist!

«Ich war schon mal in der fertig gebauten Migros, die noch nicht fertig gebaut ist.» Zusätzlich zur Wohnung präsentieren wir die virtualisierte Migros, die in Schlieren gerade gebaut wird. 3000 m2 Fläche zu bestaunen und entdecken!

Eine hohe Dosis Virtual Reality kann für den Moment erschöpfend wirken. Daher stellen wir schliesslich noch eine Lounge zur Verfügung für Besucher, die ein wenig Abschalten und Kaffee trinken wollen.

Eine Besucherin in einem Fusion Arena Iglu, die nicht mehr in die Realität zurück will

 

⁕⁕⁕ TICKET-VERLOSUNG VRDAYS 2018 ⁕⁕⁕

Fusion Arena verlost 2×2 Tickets für die VRDays dieses Wochenende!

Link zur Teilnahme: Instagram   Facebook

Info

Datum: Samstag 29.09. und Sonntag 30.09.2018

Öffnungszeiten:

Samstag 10.00 – 19:00 Uhr

Sonntag 12:00 – 18:00 Uhr

Location: Halle 622 Oerlikon, Zürich

Für Tickets & weitere Infos zum Event findet ihr unter
http://vrdays.ch/

 

Wir freuen uns auf euch!

Das Fusion Arena Team

 

Home

Schreibe einen Kommentar