Zürich
Tickets

Wiedereröffnung mit BIG NEWS! 😲

Bald hat das lange Warten ein Ende und dann heisst es wieder: Miteinander lachen und gemeinsam in virtuellen Welten die Freizeit krachen lassen! Bald geht’s los! Dann dürfen wir euch, wenn auch nur eingeschränkt, endlich wieder in Empfang nehmen. Um eine sichere Wiedereröffnung zu ermöglichen, haben wir nicht nur das Schutzkonzept entsprechend angepasst, sondern auch unsere Ticketkategorien komplett überarbeitet. Ganz unten findet ihr einen Gutscheincode für 10% Rabatt. 1. Das Einzelticket ist passé Viele von euch hatten den…

Weitere Infos

Hygiene in der Fusion Arena

Seit Gründung und Eröffnung der Fusion Arena ist Hygiene Teil der Fusion DNA: Jeder und Jede Mitarbeitende bekommt von mir den Hygiene Prozess eingetrichtert. Der eine oder andere mag es als übertrieben empfinden, aber die letzten zwei Jahre haben gezeigt, dass unsere Kunden die Massnahmen bewusst oder unbewusst schätzen. Es gibt einem einfach ein gutes Gefühl eine Brille bzw. ein Rucksack anzuziehen, der frisch nach Desinfektionsmittel riecht. Der Reinigungsprozess ist nicht umsonst im Spielfeld gross an…

Weitere Infos

Informationen zum Corona Virus

Letztes Update: 24.04.2020 um 12:00 Uhr Basierend auf der Kommunikation des Bundesrates ist der Unterhaltungssektor bis und mit 6. Juni 2020 geschlossen. Wir haben ein Konzept mit dem wir dich als Kunden und uns schützen können und arbeiten mit den zuständigen Stellen zusammen, um eine frühere Öffnung zu ermöglichen. Wir werden hier ein Update geben, sobald wir mehr wissen. Entscheid des Bundesrates vom 8. April 2020Die Kommunikation des Bundesrates bedeutet eine Verlängerung der Schliessung unseres Geschäftes. Dies…

Weitere Infos

VRDAYS Zürich 2018

Fusion Arena fliegt aus an die VRDays! Am 29. und 30. September wird es in der Halle 622 in Oerlikon virtuelle Welten zu bestaunen geben. Ob jung oder alt, tech-begeistert oder einfach nur neugierig, für alle wird es Staunenswertes geben. Du blickst nicht nur in eine Brille rein, vielmehr kriegst Du einen Einblick in die gesamte VR-Szene: Hier an den VRDays werden Entwicklungen und neuste VR-Forschungsprojekte repräsentiert. Vorführungen, wie auch Workshops zum Thema VR und AR…

Weitere Infos

Informationen zum Beat Saber Turnier

Die Fusion Arena und 120 weitere VR-Arcades weltweit sind Hosts des Beat Saber Tournaments! Das Turnier findet am 18. August von 09:00 bis 19:30 Uhr in der Fusion Arena im Letzipark Zürich statt. Zeitplan 18. August 2018 9:00 Start 19:30 Ende 20:00 Auszeichnung der besten Schweizer Spieler Der beste Spieler International wird zu einem späteren Zeitpunkt vom Veranstalter prämiert. Turnierregeln Verfügbare Songs: "$100 bills" und "Escape" Modus: Experten Modus und "No fail" sind aktiviert. Jeder Teilnehmer…

Weitere Infos

HTC Vive Pro

HTC Vive Pro  HTC Vive Pro hat mehr Pixel als der Vorgänger, integrierte Kopfhörer, integrierte Kamera und ein optionaler Wifi-Adapter.  Dies ist kein direkter Nachfolger sondern wie es der Name schon sagt, das Pro-Modell der VR Brille  Die Vive Pro verfügt über zwei hochauflösende 3,5-Zoll-OLED-Displays mit einer Gesamtauflösung von 2880 × 1600 Bildpunkten. Die Bildwiederholungsrate liegt bei 90 Hz. Das neue Modell bietet somit laut HTC eine um 78 Prozent höhere Auflösung als der Vorgänger.  Daher liegt die…

Weitere Infos

Premiere: Die Birdly Experience

Der Traum vom Fliegen wird in der Fusion Arena wahr. Vom 28.4 bis 30.05.2018 haben wir den Birdly-Flugsimulator der Firma SOMNIACS exklusiv bei uns. SOMNIACS hat es sich zum Ziel gesetzt, erstklassige Virtual-Reality-Erfahrungen im Schweizer Design und in technischer Perfektion zu entwickeln. Für uns ist es eine Premiere, bisher ist Birdly der Öffentlichkeit ausschliesslich in internationalen Metropolen wie Paris, Singapur oder San José zugänglich. Was macht Birdly so aussergewöhnlich? Weiter sorgt die intuitive Gestaltung dafür, dass man von…

Weitere Infos

Was genau erlebe ich in der Fusion Arena?

von Ardit Sopi Customer Happiness Manager, Fusion Arena Zürich Im heutigen Blogbeitrag erkläre ich euch, was ihr in der Fusion Arena erleben könnt. Hierbei geht es nicht nur ums «gamen» sondern wir wollen euch die virtuelle Realität näherbringen. Mithilfe der Station HTC Vive mit Richie’s Plank Experience in der Lounge, macht ihr die ersten Schritte in VR und erlebt was es heisst, in die virtuelle Welt einzutauchen. Der Einstieg könnte für die einen oder anderen etwas…

Weitere Infos

Wir bieten Virtual Reality Kurse an

Wir vergessen oft wie frisch das Thema Virtual Reality noch ist. Täglich haben wir interessierte Passanten, die in die Welt von VR eingeführt werden wollen. «Was erlebt man da? Wie funktioniert dies? Ist das nur für Gamer?», sind einige der Fragen, die wir täglich bekommen. Du bist neugierig, was VR bietet und möchtest in ruhiger Atmosphäre erste Schritte unternehmen? Dann bist du bei uns richtig. Per sofort bieten wir den Workshop «Einführung in Virtual Reality» an.…

Weitere Infos

Ein Monat Fusion Arena Virtual Reality Center im Rückblick

Der erste Monat Fusion Arena Virtual Reality Center ist Geschichte, Zeit zurück zu blicken. Wir sind gut gestartet und konnten unsere Begeisterung für Virtual Reality auf unsere Gäste übertragen. Einzelne davon sind bereits Enthusiasten und waren drei mal in 3 Wochen bei uns (gäll Diego? ;-)). Foto und Video Eindrücke dazu findet ihr auf Instagram und Facebook.  (mehr …)

Weitere Infos
Tickets

Zürich

Bern

Choose your location

Zürich

Bern